out there

Wanderwolfs Reise Blog

Monat: Januar 2020

Elba – Korsika – Sardinien (18.Sep – 9.Okt 2020)

Charterbasis ist voraussichtlich Punta Ala (ITA).
Der Zeitraum ist noch flexibel, abhängig von der Nachfrage verkürzt sich der Törn auf ein oder zwei Wochen. Die Crew wird zwischen 4-6 Crewmitgliedern stark sein. Ankerplätze werden bevorzugt und senken die Kosten. Landausflüge sind dennoch möglich, wir haben ein Beiboot mit Motor.

Das ist kein kommerzielles Angebot, lediglich eine Gelegenheit zum Mitsegeln bei einer privaten Urlaubsreise.

freie Kojen: 4

Sylvester Schneeschuhtour

Mit dem Neu-Ulmer DAV führte mich diese Tour zum Basislager Naturfreundehaus Emser Hütte. Der Jahreswechsel hat unsere Gruppe auf dem Schönen Mann gefeiert, eine kleine Nachtwanderung mit 250hm durch verschneites Gelände. Von dort oben hat man einen wunderbaren Blick auf den Bodensee, der allerdings unter dichtem Nebel lag. Faszinierendes Schauspiel der Farben während des Feuerwerks.

Der Neujahrsmorgen führte uns dann 350hm bergan zur Hohen Kugel. Kein Problem für ausgeschlafene Wanderer 😉 Ein bisschen mehr Schnee wäre toll gewesen. Grandiose Aussicht auf das immer noch im Nebel liegende Rheintal und den Bodensee. Im Abstieg ging es dann mit den Schneeschuhen im Wald doch nicht so recht. Hier waren Grödel die bessere Wahl. 12km waren es dann auf dem GPS als wir am Nachmittag wieder am Basislager, der Emser Hütte eingetroffen sind. Nach einer Stärkung mit heissem Kakao und Germknödel, ging es dann mit der schwindenden Sonne im Rücken wieder zurück nach Ebnit.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén